- Vision, Mission und Leitbilder einführen, überprüfen, weiterentwickeln
- Strategien einführen, überprüfen, weiterentwickeln
- Moderieren von Strategieworkshops, Ergebnisse dokumentieren
- Interims- und Krisenmanagements leisten
- Geschäftsführungsmandate von nicht gewinnorientieren Organisationen übernehmen
- Führungsinstrumente einführen, überprüfen, weiterentwickeln
- Strukturüberprüfungen leiten, durchführen
- Reorganisationsprozesse leiten
-
Wirkung von Reorganisation evaluieren
- Organisationsentwicklungs- und Change-Management-Prozesse begleiten
- Prozesse analysieren und umgestalten
- Projektportfoliomanagement, Projektaudits durchführen
- Ausgliederungen und Verselbständigungen leiten
- Marktbearbeitungsstrategien einführen, überprüfen, weiterentwickeln
- Kommunikationskonzepte einführen, überprüfen, weiterentwickeln
- Kommunikation in Veränderungsprozessen unterstützen
- Rechtsfragen im Rahmen von Beratungsmandaten bearbeiten
- Rechtsberatung vornehmen (insbes. öffentliches Recht, Organisations-, Sozialversicherungs- und Personalrecht)
- Schulungsangebote in ausgewählten Rechtsgebieten konzipieren und anbieten
- Rechtsvertretung/Prozessführung durch die Advokatur Zürcher übernehmen
- Organisation des Finanz- und Rechnungswesen überprüfen, weiterentwickeln
- Finanzierung im Gesundheitswesen überprüfen, gestalten
- Businesspläne, Unternehmensfinanzierung und -bewertung erstellen
- Rechnungslegung konzipieren und Standards wie HRM2 einführen
- Tragbarkeitsrechnungen für Projekte durchführen, Vermögensausscheidung durchführen
- Prognosen und Hochrechnungen erstellen
- Sparprogramme und Aufgabenüberprüfungen öffentliche Verwaltung